Besucherzähler

Heute 66

Gestern 72

Woche 477

Monat 1155

Insgesamt 135006

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 

 

Rückblick auf das Jahr 2023

 

Im abgelaufenen Jahr konnte wieder ein normales und für uns gewohntes Vereinsleben durchgeführt werden, nachdem die Corona-Pandemie kein Thema mehr war.

In unserer Heimatstadt Crailsheim haben wir wieder zwei Börsen durchgeführt, wobei im März die 13. Frühjahrs-Modellbahnbörse in der Turn- und Festhalle im Stadtteil Tiefenbach und im November die 27. Herbst-Modellbahnbörse, ebenfalls in der Turn- und Festhalle in Tiefenbach stattgefunden hat.

Beide Veranstaltungen waren wie schon in den vergangenen Jahren ein großartiger Erfolg und sind zu einem festen Bestandteil im Vereinsleben der Stadt Crailsheim geworden.

Traditionsgemäß haben wir die Öffentlichkeit zu unseren Modellbahnschauen im Frühjahr am „Vatertag“ und zur Modellbahnschau am 2.Advent eingeladen, die jeweils großen Zuspruch gefunden haben.

Begeistert waren die Besucher von der Anlage „Bahnhof Crailsheim mit Betriebswerk“ und der großen Schauanlage sowie Präsentation von Dioramen.

Unsere Aalener Modellbahnfreunde haben uns einen Besuch abgestattet, den wir natürlich mit einem Gegenbesuch erwidert haben. Es waren sehr nette Gespräche und wir wollen den Kontakt gerne weiterhin aufrecht erhalten.

Auch ist der Ortschaftsrat Tiefenbach einer Einladung von uns gefolgt und hat sich über unsere Tätigkeiten informiert. Man war überrascht, was so relativ wenige Vereinsmitglieder für ihr Hobby leisten.

Das große Interesse der Besucher zeigt, dass wir hier in Crailsheim und Umfeld eine „Marktlücke“ geschlossen haben und somit auf dem richtigen Weg sind. Die Kommentare und das „Feedback“ sind durchweg nur positiv und insbesondere Familien besuchen gerne unsere Modellbahnschauen, zumal auch die Bewirtung nichts zu wünschen übrig lässt. Die Spielanlage erfreut sich besonderer Beliebtheit bei den Kindern und war immer dicht umlagert.

Inzwischen wurde eine weitere kompakte Modulanlage im Stile einer Nebenbahn fertiggestellt die insbesondere bei unseren Börsen in Tiefenbach gezeigt wird. Somit können wir den Besuchern ein vielseitiges Angebot von drei eigenständigen Modellbahnanlagen präsentieren.

Auch das Angebot, dass Nichtmitglieder ihre eigenen Modelle zu Fahrabenden mitbringen können, wird sehr gerne angenommen. Immer wieder haben interessierte Gäste auch bei unseren Bauabenden vorbeigesehen.

Einen harmonischen Abschluss bildete unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit den Familien der Vereinsmitglieder im Dezember.

 

 

 

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj